Die Anforderungen, orientiert am Lean-Management

  • papierlose Prozesse
  • Transparenz im Verleih-Management für das gesamte Team
  • kurze Workflows
  • Optimierung von Überschneidungen

 

Unsere Lösung
Red Bull ReMa verwaltet in einem Webportal alle Events und Warenbewegungen, Projektmanager:innen legen Packlisten zu Events an.
Die Lagercrew kommissioniert mit der ReMa App Packlisten, verwaltet Rücklieferungen und Schadensmeldungen.
RFID Scanner und Gates unterstützen die Crew in allen Prozessen und erleichtern die tägliche Arbeit enorm.

 

Komplexe Logistikprozesse mit RFID Unterstützung

Web-Anwendung für das Backoffice
Im Web-Portal werden alle Events und deren Warenbewegungen verwaltet. Der gesamte Artikelbestand wird übersichtlich dargestellt und erleichtert die Planung bevorstehender und aktueller Veranstaltungen. So wissen die Mitarbeiter:innen im Backoffice jederzeit, wo sich welche Teile befinden und was in nächster Zeit benötigt wird.

 

Mobile App für Projektmanagement und Lagerpersonal
Mit Hilfe der iPad App hat auch die Lagercrew immer Einblick in kommende Aufträge. Über Packlisten und Rücklieferungen weiß jeder Mitarbeiter:in wann welche Assets kommissioniert und verladen werden müssen, oder welche gerade zurückkommen. Sollte ein Artikel beschädigt sein, kann gleich eine Schadensmeldung erstellt und diese im Anschluss zur Reparatur gegeben werden.


Effiziente Lagerlogistik mit RFID
Mithilfe modernster Radiowellentechnologie, kurz RFID, erfolgt die Kommissionierung und Einlagerung über RFID Scanner und Gates. Ein aufwändiges manuelles Zählen hat somit ein Ende, was auch die Inventur erheblich erleichtert.
Aus dem Web-Portal oder der App können über die Artikel-Seriennummernverwaltung jederzeit neue Etiketten gedruckt und kodiert werden, die auf dem Artikel angebracht werden. Ab diesem Zeitpunkt können Artikel direkt über die RFID Labels im Lager oder bei Events lokalisiert und in der App aufgerufen werden.
Für die RFID Lösung arbeiten wir eng mit dem Grazer Unternehmen 7iD Technologies GmbH zusammen. Die jahrelange Erfahrung im Bereich der RFID Technologie ist ein Garant für eine erfolgreiche Projektumsetzung.

 

Crew Wear Shop
Über den Red Bull Crew Wear Shop können externe Partner-Unternehmen und Setup-Crews rund um die Uhr die Bekleidung für das Team bestellen. Der Shop ist direkt mit dem Backoffice-System verbunden und erzeugt automatisch die Aufträge die dann vom Lager bearbeitet werden.

 

Unsere Lösung hat die angeforderten Ziele zu 100 % erreicht: das Team kann sich voll auf die Event- und Logistikarbeit konzentrieren und wird von der Software und den dazugehörigen technischen Geräten wie erwartet unterstützt.
Red Bull ReMa findet immer breitere Anwendungsbereiche, wodurch wir das Projekt laufend weiterentwickeln und um neue maßgeschneiderte Features erweitern dürfen.

Verwendete Technologien

AdobeXD Prototypen
Angular
C# Services and REST Cloud Backend
CSS
HTML
Javascript
Microsoft Azure
RFID
SignalR
Xamarin

Du hast noch Fragen?

Lass uns darüber sprechen und ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

Erstgespräch buchen