Fuschl am See, AT
Red Bull ist nicht nur für seine Energy Drinks bekannt, sondern auch durch seinen Einsatz im Extrem- und Motorsport und für seine zahlreichen Events. Wir entwickelten für Red Bull ein maßgeschneidertes Planungstool und Mobile-Asset-Management-System für die Eventlogistik.
Die Anforderungen, orientiert am Lean-Management
Unsere Lösung Red Bull ReMa verwaltet in einem Webportal alle Events und Warenbewegungen. Projektmanagement und Lagercrew erstellen in der ReMa App Packlisten, verwalten Rücklieferungen und Schadensmeldungen. RFID Scanner und Gates unterstützen die Crew in allen Prozessen und erleichtern die tägliche Arbeit enorm.
Web-Anwendung für das Backoffice Im Web-Portal werden alle Events und deren Warenbewegungen verwaltet. Der gesamte Artikelbestand wird übersichtlich dargestellt und erleichtert die Planung bevorstehender und aktueller Veranstaltungen. So wissen die Mitarbeiter:innen im Backoffice jederzeit, wo sich welche Teile befinden und was in nächster Zeit benötigt wird.
Mobile App für Projektmanagement und Lagerpersonal Mit Hilfe der iPad App hat auch die Lagercrew immer Einblick in kommende Aufträge. Über Packlisten und Rücklieferungen weiß jeder Mitarbeiter:in wann welche Assets kommissioniert und verladen werden müssen, oder welche gerade zurückkommen. Sollte ein Artikel beschädigt sein, kann gleich eine Schadensmeldung erstellt und diese im Anschluss zur Reparatur gegeben werden.
Effiziente Lagerlogistik mit RFID Mithilfe modernster Radiowellentechnologie, kurz RFID, erfolgt die Kommissionierung und Einlagerung über RFID Scanner und Gates. Ein aufwändiges manuelles Zählen hat somit ein Ende, was auch die Inventur erheblich erleichtert. Aus dem Web-Portal oder der App können über die Artikel-Seriennummernverwaltung jederzeit neue Etiketten gedruckt und kodiert werden, die auf dem Artikel angebracht werden. Ab diesem Zeitpunkt können Artikel direkt über die RFID Labels im Lager oder bei Events lokalisiert und in der App aufgerufen werden. Für die RFID Lösung arbeiten wir eng mit dem Grazer Unternehmen 7iD Technologies GmbH zusammen. Die jahrelange Erfahrung im Bereich der RFID Technologie ist ein Garant für eine erfolgreiche Projektumsetzung.
Crew Wear Shop Über den Red Bull Crew Wear Shop können externe Partner-Unternehmen und Setup-Crews rund um die Uhr die Bekleidung für das Team bestellen. Der Shop ist direkt mit dem Backoffice-System verbunden und erzeugt automatisch die Aufträge die dann vom Lager bearbeitet werden.
Unsere Lösung hat die angeforderten Ziele zu 100 % erreicht: das Team kann sich voll auf die Event- und Logistikarbeit konzentrieren und wird von der Software und den dazugehörigen technischen Geräten wie erwartet unterstützt. Red Bull ReMa findet immer breitere Anwendungsbereiche, wodurch wir das Projekt laufend weiterentwickeln und um neue maßgeschneiderte Features erweitern dürfen.
Digitalisierung von einfach zu bedienenden und logisch aufgebauten Systemen für Hotellerie, Gastronomie und Handel und Entwicklung einer Hybrid Bonier App.
Performance-Optimierung von Simulationen für autonome, systematische und KI-gestützte marktneutrale Handelsstrategien.
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