Das Problem

Alarm

Die Verwaltung von Wartungsaufträgen für Industrieanlagen ist oft papierintensiv oder über eingesetzte ERP Systeme umständlich zu handhaben. Hoher administrativer Aufwand, Zeitverlust und potenziellen Fehler sind häufig die Folge. Eine digitale Lösung, wie spezialisierte Wartungssoftware, kann den Prozess effizienter gestalten und die Fehleranfälligkeit reduzieren.

Ein effizientes Tool für die Wartung von Maschinenparks

Ordnung in Ihren Wartungsaufträgen: Mit ASSET¹ haben Sie den Status Ihrer Anlagen im Blick, ressourcensparendes Wartungsmanagement, Reparaturen und Lösungen sind nur einen Klick entfernt.

 

Check icon

Kalender und Schichtplanung

Check icon

Anbindung an ERP Systeme

Check icon

Digitale Wartungsaufträge und Aufgaben-Checklisten

Check icon

Interner Onlineshop (Ersatzteile, Mitarbeiterbekleidung)

Check icon

Historie der Fehlermeldungen und effiziente Lösungsvorschläge

Check icon

Reparaturaufträge erstellen

ASSET¹ Wartungssoftware für Industrieanlagen
vermeidet Papierkram, spart Zeit und sorgt für Transparenz

Im ASSET¹ Backend planen Sie Wartungstermine und -intervalle und erledigen die Schichteinteilung Ihrer Mitarbeiter:innen in wenigen Klicks. Im Wartungsvorgang an der Anlage werden die durchzuführenden und erledigten Tätigkeiten in der ASSET¹ App erfasst und Wartungsarbeiten, Störungen, Fehlermeldungen sowie deren Behebungen dokumentiert. Notwendige Ersatzteile werden am kurzen Weg im Wartungsauftrag bestellt.

Effiziente Wartungsplanung

Die Kalenderansicht bietet einen Gesamtüberblick über alle Wartungsaufträge. Die Aufträge können per Schnittstelle aus Ihrem ERP kommen, in Intervallen automatisch erzeugt oder manuell angelegt werden.

Schichträder und Bereitschaft Ihrer Wartungsmitarbeiter:innnen werden hier verwaltet. Im teilbaren Kalender hat jedes Teammitglied seine Dienste und Aufträge immer im Blick.

Papierlose Wartungs- und Reparaturaufträge

Die ASSET¹ App macht die Abwicklung der Wartung spielend einfach und sorgt gleichzeitig für volle Transparenz.

Jeder Arbeitsschritt wird lt. Checkliste abgearbeitet.

Bei Auftreten eines Fehlers sofort eine Schadensmeldung erstellt.

Fehleranalysen

ASSET¹ erkennt in Reparaturaufträgen wiederkehrende Fehler und unterstützt im Nachschlagewerk aus vergangenen ähnlichen Fehlern bei der raschen Behebung.

Kein mühsamer Suchprozess in Handbüchern – die Anlage rasch wieder in Betrieb genommen werden.

Interner Onlineshop / Ersatzteile

Über den internen Onlineshop können, Ersatzteile direkt im Reparaturauftrag bestellt werden.
Der interne Shop kann z.B auch für Arbeitskleidung genutzt werden und ist auf Wunsch auch von extern erreichbar.

Bestellungen können rund um die Uhr über eine eigene Shop-Website auch von unterwegs getätigt werden. Der Shop ist direkt an das Backoffice-System, das ASSET¹ Portal angebunden. Bestellungen gehen als Packliste bei der Lagercrew ein und werden über die App abgearbeitet.

RFID für Ersatzteile

Ordnung und Struktur in Ihrem Ersatzteillager mit RFID (Radiowellentechnologie):

Ersatzteile, Werkzeug und Artikel für die Instandhaltung werden in ASSET¹ erfasst, gelabelt und auf einem Lagerplatz eingelagert

Im Zuge eines Reparaturauftrags wird ein Ersatzteil benötigt:
Mit dem RFID Scanner wird der Ersatzteil im Lager gesucht (Scannen auf Distanz – Label muss nicht sichtbar sein)

Ersatzteil wird dem Reparaturauftrag zugeteilt und im Lager ausgebucht

Kinderleichte Lagerinventur – RFID ersetzt manuelles Zählen

ASSET¹ Industrie Module

Die ASSET¹ Features lassen sich einzeln oder kombiniert einsetzen. Sie haben die Wahl.

Ich bin interessiert

Gute Gründe

warum ASSET¹ Industrial Asset Management für Sie perfekt ist

Gute Gründe

warum ASSET¹ Industrial Asset Management für Sie perfekt ist

Effizientes Arbeiten und Transparenz in Ihrem Wartungsmanagement
Digitalisierte Wartungsprozesse lösen Papierkram ab
Rasche Behebung durch Fehleranalysen
Transparenz im Ersatzteillager

Kontaktieren Sie uns

Machen Sie sich doch selber ein Bild von uns. Gerne vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch.

SOFA 1 GmbH
Brauereistraße 4/3
5230 Mattighofen

+43 676 545 22 11
office@sofa1.at

Ich interessiere mich für: