Das Problem

Alarm

Die Asset-Verwaltung im Facility Management richtet sich nach Unternehmensgröße und spezifischen Anforderungen. Oft verlassen sich Facility Manager:innen auf Excel, komplexe ERP-Systeme oder überholte Einzellösungen zur Datenerfassung und Unterstützung von Instandhaltung- und Ressourcenmanagement. Die Digitalisierung ebnet den Weg für eine Effizienzsteigerung, Kosteneinsparungen, mehr Transparenz und minimierte Haftungsrisiken im Facility Management.

100% Transparenz in Ihren Facility Assets

Ordnung in Ihrem Facility Management: ASSET¹ bringt Übersicht und Transparenz in Ihre physischen Assets wie Einrichtung, technische Anlagen und IT Infrastruktur. Alle Ressourcendaten in einer einfach zu bedienenden Software:

Check icon

Asset-Standort

Check icon

Anbindung zu Drittherstellersoftware

Check icon

Asset-Zustand

Check icon

Einkaufs-/Lieferkonditionen

Check icon

Schadensmeldungen und Reparaturaufträge

Check icon

Analysen & Reports

Check icon

Erinnerungen Wartungen/Garantie

Check icon

Überwachung des Lagerbestands

Check icon

RFID Tracking

ASSET¹ innovatives Facility Management
vermeidet Papierkram, spart Zeit und sorgt für Transparenz

In ASSET¹ haben Sie mit unserer benutzerfreundlichen Software einen umfassenden Überblick über alle physischen Ressourcen in Ihrem Unternehmen, Standort oder Department. Sie können alle relevanten Daten wie Einkaufs- und Lieferkonditionen, Maße, Anschaffungswert, Wartungstermine, Bedienungsanleitungen, Fotos und Pläne bequem einsehen. Dank RFID-Technologie sparen Sie zudem wertvolle Zeit bei der Suche nach Assets und Inventuren werden zu einem mühelosen Vergnügen denn die zeitraubende manuelle Zählung gehört der Vergangenheit an.

Intuitives Dashboard

Visuelle Auswertungen Ihrer Standorte / Niederlassungen / Abteilungen / Lager liefern Asset-Verteilung und Asset-Zustand auf einen Blick.

Wählen Sie einen Standort: Im Handumdrehen erhalten Sie Reports für ihren gewünschten Standort, Abteilung oder Lager und gelangen am kurzen Weg zu Ihrer Inventarliste.

Rasch und einfach Assets lokalisieren und inventieren

Im ASSET¹ Portal oder der App wird ein neues Asset hinzugefügt und einem Standort zugewiesen.

Die Asset-Suche (z.B. für eine Wartung, Übersiedelung oder Inventur) wird erheblich erleichtert – mithilfe von ASSET¹ können Sie den gewünschten Artikel sofort auffinden.

Inventuren rauben Zeit und sind oft ein Geduldsspiel. Mit ASSET¹ wählen Sie einen Standort zB. Raum aus und gelangen zur Liste des Inventars. Der RFID Scanner erledigt den Rest für Sie: Assets die entweder zu viel oder zu wenig sind, werden Ihnen sofort angezeigt.

Die Bewegungen eines Assets können in der Historie des Artikels nachvollzogen werden.

Papierlose Schadensmeldungen und Reparaturaufträge

Im Falle eines beschädigten Assets, wird direkt über die App eine Schadensmeldung mit Beschreibung und Fotos erstellt.

Das Asset wird für die Zeit in der es sich in Reparatur befindet ausgebucht und ist nicht verfügbar.

Facility Management mit RFID

Time is money. Mit RFID (Radiowellentechnologie) erfolgt die Asset-Standortzuweisung über RFID-Scanner und Gates und bringt effiziente Vorteile:

Kein aufwendiges Zählen
Die Inventur wird zum Kinderspiel

Scannen auf Distanz (Etiketten müssen nicht sichtbar sein), so können Assets rasch gefunden werden.

In kürzester Zeit neue Etiketten drucken und kodieren (auch nicht bedruckbare Etiketten kodierbar).

Leicht verständlich und zeiteffizient

Interner Onlineshop

Über Ihren internen Onlineshop können Facility Manager:innen, Team oder Abteilungen interne Bestellungen von zB. Büroequipment oder IT Ausstattung abwickeln. Eine enorme Vereinfachung von aufwändigen Prozessen.

Bestellungen können rund um die Uhr über eine eigene Shop-Website auch von unterwegs getätigt werden. Der Shop ist direkt an das Backoffice-System, das ASSET¹ Portal angebunden. Bestellungen gehen als Packliste bei der Facility-Crew ein und werden über die App abgearbeitet.

ASSET¹ Facility Module

Die ASSET¹ Features lassen sich einzeln oder kombiniert einsetzen. Sie haben die Wahl.

Ich bin interessiert

Gute Gründe

warum ASSET¹ Facility Asset Management für Sie perfekt ist

Gute Gründe

warum ASSET¹ Facility Asset Management für Sie perfekt ist

Effizientes Arbeiten und Transparenz für Ihr Facility Team
Überblick über alle physischen Assets in einer benutzerfreundlichen Software
Kinderleichte Inventuren, Schadensmeldungen und Reparaturen
100% Asset-Tracking mit RFID-Technologie

Kontaktieren Sie uns

Machen Sie sich doch selber ein Bild von uns. Gerne vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch.

SOFA 1 GmbH
Brauereistraße 4/3
5230 Mattighofen

+43 676 545 22 11
office@sofa1.at

Ich interessiere mich für: